Das goldene Verdienstzeichen

Aus Freimaurer-Wiki
Osten.jpg

Das goldene Verdienstzeichen

Der 24. Juni 2017 ...

Das Datum hätte kaum symbolträchtiger gewählt werden können. Beim Johannisfest des Distriktes Hamburg im Logenhaus Welckerstraße verlieh der Großmeister der VGLvD Christoph Bosbach das goldene Verdienstzeichen der vereinigten Großlogen von Deutschland. Die Urkunde bekundet den Dank der Großlogen für die geleistete Arbeit und bewiesene Treue im Dienst der Bruderschaft der deutschen Freimaurer.

In einer kurzen Ansprache hob er dabei die Bedeutung des von Jens Rusch initiierten Freimaurer-Wikis hervor, welches heute für die objektive Darstellung einer facettenreichen Freimaurerei von unschätzbarem Wert sei.

Jens Rusch nahm die Ehrung betont stellvertretend für die von einem fleißigen Team von Redaktionsmitgliedern, Mitgestaltern und Autoren entgegen.

Siehe auch

Aufrechte Urkundebig.jpg