Eberhard Friedrich von Beyer

Aus Freimaurer-Wiki

Eberhard Friedrich von Beyer

Quelle: Freimaurer-Lexicon, Johann Christian Gädicke, 1818, Seite 76

Anmerk. d. Red.: Die uns heute altertümlich erscheinende Schreibweise der Quelle wurde beibehalten und nicht der heute gültigen Rechtschreibung angepasst.

Geheimer Ober-Finanzrath in Berlin, gestorben den 3. Feb. 1818 im 79sten Jahre. Einer der thaetigsten Arbeiter im Bunde der großen Loge zu den drei Weltkugeln. Er war nicht allein viele Jahre vorsitzender Meister der Joh. Loge zur Verschwiegenheit, sondern auch Mitglied des Altschott. Directorii und seit 1817 deputirter Großmeister dieses Bundes.

Quelle: Religion und arkane Hierarchie: Der Orden der Gold- und Rosenkreuzer als Geheime Kirche im 18. Jahrhundert, Renko Geffarth, 2007, Seite 310

Georg Eberhard Friedrich (1786 von) Beyer. Ordensname (Hauptname): Egregius Ferus Victor, Herbei de Byrreas. Zirkel, Status: Heliconus (Redner).

Siehe auch

Links