Isaac Tichenor

Aus Freimaurer-Wiki

Isaac Tichenor

Quelle: Facebook-Friend Scottish Rite Freemasonry NMJ, übersetzt von H. Thorandt

U.S. Senator and Gouverneur von Vermont.

Geboren am 8. Februar 1754 in Newark N.J. Sein Examen machte er in Princeton im Jahr 1775 und studierte Recht.

Im Unabhängigkeitskrieg und danach

Im Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg wurde er zum Assistenz-Generalkommissar im Jahr 1777 ernannt und in Bennington Vt. stationiert. Nach dem Krieg, blieb er in dieser Stadt als Rechtsanwalt. Er war Mitglied des Repräsentantenhauses und Sprecher des selben im Jahr 1783.

Freimaurerisches Leben

Er war Mitglied der Temple Lodge No. 4 in Bennington und ein Gründungsmitglied der "Mt. Anthony Lodge No. 13" in der selben Stadt. Die Mitglieder wollten die letzter Loge nach ihm benennen, aber Tichenor sah aus dem Fenster zum Mount Anthony und sagte: "Nennt unsere Loge nach dem Berg." Er war ein Mitglied des "Jerusalem Kapitel Nr. 2 (Jerusalem Chapter No. 2), Vergennes, Vt. Im Jahr 1809 wurde er zum stellvertretenden Großmeister (Deputy Grand Master) der Großloge und Groß-Hochpriester (Grand High Priest) des Großkapitels (Grand Chapter).

Er starb am 11. Dezember 1838.