Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Nicolaus Stone

Aus Freimaurer-Wiki

Nicolaus Stone

Nicolaus Stone wurde in Italien zum Künstler ausgebildet, auch durch das Studium der klassischen Bauwerke in Rom. Er übte den Beruf des Bildhauers aus, war aber auch ein geschickter Zeichner. Er hinterließ ein Buch mit Zeichnungen von Palästen, Kirchen und anderer Gebäuden Italiens.

Aufseher unter Inigo Jones (vor 1618), unter den durch übereifrige Brüder verbrannten Statuten und Dokumenten, findet sich auch eines von Nicolaus Stone, die in den Konstitutionen von James Anderson zitiert wird:

"Die besten Kunst-Genossen fanden sich allen Seiten bey dem Groß-Meister Jones, welcher allemahl guten Lohn und gehörige Zeit zum Unterricht in den Logen verwilligte, und diese mit vortrefflichen Neben-Gesetzen versahe, wodurch sie den Schulen oder Academien der Zeichner in Italien gleich gemacht wurden. Nicht weniger hielt er auch die vierteljährige Unterredung der grossen Loge von Meistern und Vorstehern," ...


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: