Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Ryan Flynn

Aus Freimaurer-Wiki

703588 10151314093052279 981922136 o.jpg
Ryan.jpg
Dies ist das Südfenster.
Sakrale Geometrie wurde im Entwurf benutzt.
Bruder Ryan J. Flynn

Inhaltsverzeichnis

Ryan Flynn

Source: Phoenixmasonry frei übersetzt von H. Thorandt

In der Szene gibt es einen neuen Freimaurer-Grafikkünstler und er brennt für die Sache. Bruder Ryan Flynn, Senior Deacon der „Ancient York Lodge No. 89“, Nashua, New Hampshire hat zwei Bleiglasfenster für sein Logengebäude entworfen. Alles begann mit einer E-Mail. „Das Bau-Komitee sucht einige Bilder für die Fenster im Osten."

Flynn´s Geschäftspartner und Freund Bruder Chris Busby wusste, dass er den richtigen Mann für die Arbeit hatte. Beide arbeiteten mit dem Altmeister Robert Bianchi der anderen Loge von Nahua, der Loge „Rising Sun No. 39“ („Aufgehende Sonne Nr. 39“) zusammen und erstellten innerhalb von fünf Wochen zwei Fenster in Plastik. Die künstlerische Gestaltung übernahm vollständig Br. Flynn und auch als es an die Umsetzung in wirklichem Bleiglas ging, war das auch vollständig die Arbeit von Br. Flynn. Flynn hat nicht nur als Designer und Künstler Ahnung, er hat auch ein tiefes Verständnis für die Kunst Bleiglasfenster zu machen.

Es zeigt sich die ganze Verbesserung, denn die Fensterläden, die die Fenster jetzt noch bedecken, ließen das Gebäude der Loge aussehen, als ob es einen drohenden Hurrikan zu überleben versuchte. „Diese schmutzigen alten Fensterläden wurden noch nie geöffnet, seit ich hier zum Meister erhoben wurde vor dreieinhalb Jahren.“, witzelt Flynn. „Es werde Licht, wundervolles Licht.“, ist unser neues Motto. Flynn ist seit seiner Kindheit ein Künstler und hat die Qualifikation, die Ausbildung und die Erfahrung um seine Schwingen in dieser neu gefundenen Bruderschaft der Freimaurerei auszubreiten.

„Ich war, seit ich mich erinnern kann künstlerisch tätig, aber erst als ich in die High School auf die Christliche Akademie von Lexington ging, pflanzte mein Lehrer und Mentor Chip Vandenbrug erst richtig die Liebe zur Kunst in mein Herz. Durch diesen gepaart mit einem anderen erstaunlichen Lehrer für Geschichte Dr. Watts, kam ich von der High School mit der Liebe für Geschichte und Kunst und wollte eventuell auf die Universität von Massachusetts gehen um meinen Bachelorgrad in Fine Art und Grafikdesign zu erwerben. Noch während ich in der Schule war, liebte ich es, den Symbolismus, die Numerologie und die Architektur zu studieren. Es wurde ein Hobby von mir. Während ich Malerei und Architektur studierte, realisierte ich es noch nicht, aber ich lernte die Anfänge der Freimaurerei. Ich lernte wie die Steinmetze einander vertrauten und sie zusammen in Gilden arbeiteten und die architektonischen Meisterstücke der Renaissance erschufen, wie sie von den Alten Geometrie und Wissenschaft erlernten, diese aber ihr Wissen nur mit anderen Mitgliedern der Gilde teilten. Als man also auf mich zukam das ich diese zwei Fenster entwerfen sollte, war ich eifrig bemüht die Kunsthistorie und die Numerologie darin einfließen zu lassen.“

(wird fortgesetzt)

Association of Masonic Arts

Ryan Flynn ist Botschafter der Association of Masonic Arts für New Hampshire.

Siehe auch

Links


In anderen Sprachen

English,


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
Gemeinschaftsportal
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …







Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: