Benutzer:Triangle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K (Lediglich Rechtschreibfehler verbessert)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Jahrgang 1965,verheiratet, zwei Kinder, Journalist; Wohnort: im Norden  
 
Jahrgang 1965,verheiratet, zwei Kinder, Journalist; Wohnort: im Norden  
  
Seit der Jugend religiös interessiert und krichlich engagiert. Nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene (und zurück) kam ich im Jahr 2002 durch einen Kollegen zur Freimaurerei und wurde im September 2004 in die Johannesloge im aufgenommen. Johannesmeister seit Mai 2006, Andreasmeister seit Juni 2011. Derzeit arbeite ich in der 7. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden) und bin  Redner in der Johannes- und Andreasloge.
+
Seit der Jugend religiös interessiert und kirchlich engagiert. Nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene (und zurück) kam ich im Jahr 2002 durch einen Kollegen zur Freimaurerei und wurde im September 2004 in die Johannesloge im aufgenommen. Johannesmeister seit Mai 2006, Andreasmeister seit Juni 2011. Derzeit arbeite ich in der 7. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden) und bin  Redner in der Johannes- und Andreasloge.
  
Das Pseudonym benutze ich, weil ich die Freimaurerei als Privatissimum betreibe. Meine Logenmitgliedschaft ist zwar in meiner direkten Umgebung bekannt, jedoch nicht einer breiteren öffentlichkeit. Das soll so bleiben.
+
Das Pseudonym benutze ich, weil ich die Freimaurerei als Privatissimum betreibe. Meine Logenmitgliedschaft ist zwar in meiner direkten Umgebung bekannt, jedoch nicht einer breiteren Öffentlichkeit. Das soll so bleiben.
  
 
== Besondere Interessen ==
 
== Besondere Interessen ==
 
   
 
   
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ritual (und seiner Wirkung auf das Leben außerhalb der Loge), Symbolik, Theologie (Küng, Habermas etc) und Integraler Philosophie (Ken Wilber). Außerdem bschäftige ich mich mit der sogenannten Männerbewegung (Robert Bly, Richard Rohr).
+
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ritual (und seiner Wirkung auf das Leben außerhalb der Loge), Symbolik, Theologie (Küng, Habermas, etc.) und Integraler Philosophie (Ken Wilber). Außerdem beschäftige ich mich mit der sogenannten Männerbewegung (Robert Bly, Richard Rohr).

Version vom 4. Oktober 2017, 08:10 Uhr

Zur Person

Jahrgang 1965,verheiratet, zwei Kinder, Journalist; Wohnort: im Norden

Seit der Jugend religiös interessiert und kirchlich engagiert. Nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene (und zurück) kam ich im Jahr 2002 durch einen Kollegen zur Freimaurerei und wurde im September 2004 in die Johannesloge im aufgenommen. Johannesmeister seit Mai 2006, Andreasmeister seit Juni 2011. Derzeit arbeite ich in der 7. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden) und bin Redner in der Johannes- und Andreasloge.

Das Pseudonym benutze ich, weil ich die Freimaurerei als Privatissimum betreibe. Meine Logenmitgliedschaft ist zwar in meiner direkten Umgebung bekannt, jedoch nicht einer breiteren Öffentlichkeit. Das soll so bleiben.

Besondere Interessen

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ritual (und seiner Wirkung auf das Leben außerhalb der Loge), Symbolik, Theologie (Küng, Habermas, etc.) und Integraler Philosophie (Ken Wilber). Außerdem beschäftige ich mich mit der sogenannten Männerbewegung (Robert Bly, Richard Rohr).