Emanuel zur Maienblume: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Emanuel zur Maienblume== Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846 Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet. http://w…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846
 
Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846
  
Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet.
+
Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet und hat die Nr. 85 im Orient Hamburg.
  
 
http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png
 
http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
===Link===
 
===Link===
 +
 +
Logenzeichen:
 +
http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png

Version vom 29. Januar 2013, 21:15 Uhr

Emanuel zur Maienblume

Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846

Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet und hat die Nr. 85 im Orient Hamburg.

http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png Quelle: Freimaurerei und deutsche Literatur: Feststellungen und Vermutungen, Adolf Bartels, 1929

Eine große Rolle hat in der Freimaurerei der Schauspieler und Bühnenschriftsteller Friedrich Ludwig Schröder (aus Schwerin, 1744 — 1816) gespielt. Er war 1774 in die Hamburger Loge „Emanuel zur Maienblume" aufgenommen worden.


Link

Logenzeichen: http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png