Gottfried Josef Gabriel Findel

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 27. November 2010, 17:46 Uhr von Goldapfel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(im Aufbau) Geboren wurde er am 21. Oktober 1828 in Kupferberg. 1856 wurde er als Lehrling in der Loge Eleusis zur Verschwiegenheit in Bayreuth aufgenommen. Er …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

(im Aufbau) Geboren wurde er am 21. Oktober 1828 in Kupferberg.

1856 wurde er als Lehrling in der Loge Eleusis zur Verschwiegenheit in Bayreuth aufgenommen.

Er war ein ungemein produktiver Freimaurerschriftsteller, es sind von ihm 254 Werke in 385 Publikationen überliefert, einige von Ihnen wurden in 9 Sprachen übersetzt.

Gestorben in Leipzig am 23. November 1905.