Heinrich von Kleist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
==Link-Liste==
 
==Link-Liste==
  
www.heinrich-von-kleist.org/ueber-heinrich-von-kleist/biographie/
+
http://www.heinrich-von-kleist.org/ueber-heinrich-von-kleist/biographie/
  
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Kleistheinrich]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Kleistheinrich]]

Version vom 3. Juli 2017, 16:53 Uhr

Kleist, Heinrich von

Quelle: Internationales Freimaurer-Lexikon von Eugen Lennhoff und Oskar Posner (1932)

einer der größten deutschen Dramatiker, * 1777, † 1811. In einer Erzählung, die er acht Tage vor seinem Freitode schrieb, "Magister Dunkelklar", findet sich folgende Stelle: "Ich klopfte an die Türe durch alle Tonarten, ich klopfte selbst den Freimaurerakkord, aber niemand rief: Herein ! "

Ein Beweis fehlt bis heute, daß auch Heinrich von Kleist Mitglied des Bundes gewesen wäre.

Siehe auch

Link-Liste

http://www.heinrich-von-kleist.org/ueber-heinrich-von-kleist/biographie/