Aleister Crowley

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 23. Oktober 2010, 10:30 Uhr von Goldapfel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eines seiner Grundthesen lautet: "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen." Das Tier 666 oder "Laird of Boleskine", wie er sich selbst gern bezeichnete, wurde am…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eines seiner Grundthesen lautet: "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen." Das Tier 666 oder "Laird of Boleskine", wie er sich selbst gern bezeichnete, wurde am 12. Oktober 1875 geboren. Früh beschäftigte er sich mit Buddhismus, Mystik und Magie. Er war ein begeisterter Alpinist und war deshalb im Himalaya, den Alpen und in Mexiko anzutreffen. Schach und Rundern waren zwei weitere Lieblingsbeschäftigungen von ihm, die er wie alles exzessiv betrieb. Crowley interessierte sich auch für Geheimbünde und so war es klar, dass er 1898 Mitglied des Golden Dawn wurde. Hier waren bereits William Butler Yeats, Oscar Wildes Ehefrau, Bram Stoker und Sir Arthur Conan Doyle Mitglieder. Um in andere Sphären einzutauchen, probierte er auch vielerlei Drogen um sein Bewusstsein zu manipulieren.