Arthur Singer

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 14. September 2012, 18:12 Uhr von Oberg (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Singer, Arthur== {{LPB}} Journalist in Budapest, * 1869, † 1931 war Großbibliothekar der Symbolischen Großloge von Ungarn. 1925 veröffentlichte er ei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Singer, Arthur

Quelle: Internationales Freimaurer-Lexikon von Eugen Lennhoff und Oskar Posner (1932)

Journalist in Budapest, * 1869, † 1931 war Großbibliothekar der Symbolischen Großloge von Ungarn. 1925 veröffentlichte er eine geschichtliche Studie: "Der Kampf Roms gegen die Freimaurerei" (Verlag Oldenburg, Leipzig), die durch die gewissenhafte Sammlung von Einzelheiten zu den besten Leistungen auf diesem Gebiete gehört.

Mit Erlaubnis des Grafen Festetics konnte er auch im Archive zu Dégh die seit dem Ableben Abafis leider unterbrochenen Studien wieder aufnehmen. Als Ergebnis dieser Forschungen veröffentlichte er zahlreiche kleine Schilderungen aus dem Österreichischen Freimaurerleben des 18. Jahrhunderts ("Wiener Freimaurerzeitung", "Drei Ringe" u. a.).