Asim Akin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Asim Akin)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
== Freimaurerei ==
 
== Freimaurerei ==
  
Akin ist Mitglied der Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei und als solcher ein Freimaurer. Er war von 2005 bis 2007 der Großmeister der Großloge.  
+
Akin ist Mitglied der Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei, und war von 2005 bis 2007 der Großmeister der Großloge.
  
 
== Werke ==
 
== Werke ==

Version vom 24. Februar 2016, 02:57 Uhr

Asim Akin

Quelle: Wikipedia

Asım Akin (* 1940 in Istanbul) ist ein türkischer Professor und Buchautor. Er studierte an der Universität Istanbul und an der Medizinischen Fakultät Çapa. Seinen Doktor machte er an der Universität Ankara. Dort wurde er auch 1975 zum Dozenten und 1982 zum Professor. Von 1976 bis 1977 arbeitete er zwischenzeitlich an der Universität von Paris. 1978 gründete er an der Universität Ankara die wissenschaftliche Abteilung für Nuklearmedizin.

Freimaurerei

Akin ist Mitglied der Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei, und war von 2005 bis 2007 der Großmeister der Großloge.

Werke

Medizinische Fachbücher

  • Temel Nükleer Tıp (dt.: Grundlagen der Nuklearmedizin)

Bücher zur Freimaurerei

  • Masonluğun Kökenleri (dt.: Wurzeln der Freimaurerei)
  • Evrende İnsan (dt.: Mensch im Weltraum), Verlagshaus Hacettepe-Taş, 1999,
  • Tarih Boyunca Masonluk (dt.: Freimaurerei in der Geschichte), Verlagshaus Hacettepe-Taş, 1998,
  • Masonluğun Kültür ve Mesajı (dt.: Kultur und Botschaft der Freimaurerei)
  • Masonluk ve/veya Pozitif Düşünmenin Soyağacı (dt.: Freimaurerei und/oder der Stammbaum positiven Denkens)