Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz | Aktuelle Version

Benutzer:Zigold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki

(Etwas erhellendes zu meiner Person)
(Etwas Erhellendes zu meiner Person)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Ich wurde 2009 in den Bund der Freimaurer aufgenommen. Damals war ich 40 Jahre alt. Meine Mutterloge befindet sich im schönen Bad Homburg.  
 
Ich wurde 2009 in den Bund der Freimaurer aufgenommen. Damals war ich 40 Jahre alt. Meine Mutterloge befindet sich im schönen Bad Homburg.  
  
Gelernt habe ich klassisch auf dem Bau. Nach einem abgebrochenen Studiums des Bauingenieurwesens habe ich habe Kunstwissenschaft, Psychologie und Geschichte studiert. Mit der Maurerei in engeren Kontakt kam ich durch einen weitläufigen Bekannten, der in meinem Bücherregal ein Buch zu diesem Thema entdeckte und auf einmal ganz aufgeregt war. Wir redeten in den folgenden Wochen viel darüber und wollten schließlich einen Gästeabend zusammen besuchen. Er entschied sich anders; ich nahm Kontakt zur Loge auf. Der Rest ist Geschichte. So ist das Leben!
+
Gelernt habe ich klassisch auf dem Bau. Nach einem abgebrochenen Studiums des Bauingenieurwesens habe ich habe Kunstwissenschaft, Psychologie und Geschichte studiert. Heute befasse ich mich beruflich mit Kommunikation. Mit der Maurerei in engeren Kontakt kam ich durch einen weitläufigen Bekannten, der in meinem Bücherregal ein Buch zu diesem Thema entdeckte. Wir redeten in den folgenden Wochen viel darüber und wollten schließlich einen Gästeabend zusammen besuchen. Er entschied sich anders; ich nahm Kontakt zur Loge auf. Der Rest ist Geschichte. So ist das Leben!
  
Ich interessiere mich für:
+
===Ich interessiere mich für und forsche auf diesen Gebieten:===
  
Kommunikation
+
*Prozesse der Kommunikation
| Rituale
+
*Freimaurerhandschriften
| Vertiefende Gradsysteme
+
*Frm. Geschichte, hier bes. 18. Jh / Strikte Observanz
| Freimaurerforschung
+
*Freimaurerkunst
| Frm. Geschichte
+
*Spiritualmystik
| Freimaurerkunst
+

Aktuelle Version vom 26. April 2019, 19:59 Uhr

[Bearbeiten] Etwas Erhellendes zu meiner Person

Ich wurde 2009 in den Bund der Freimaurer aufgenommen. Damals war ich 40 Jahre alt. Meine Mutterloge befindet sich im schönen Bad Homburg.

Gelernt habe ich klassisch auf dem Bau. Nach einem abgebrochenen Studiums des Bauingenieurwesens habe ich habe Kunstwissenschaft, Psychologie und Geschichte studiert. Heute befasse ich mich beruflich mit Kommunikation. Mit der Maurerei in engeren Kontakt kam ich durch einen weitläufigen Bekannten, der in meinem Bücherregal ein Buch zu diesem Thema entdeckte. Wir redeten in den folgenden Wochen viel darüber und wollten schließlich einen Gästeabend zusammen besuchen. Er entschied sich anders; ich nahm Kontakt zur Loge auf. Der Rest ist Geschichte. So ist das Leben!

[Bearbeiten] Ich interessiere mich für und forsche auf diesen Gebieten:

  • Prozesse der Kommunikation
  • Freimaurerhandschriften
  • Frm. Geschichte, hier bes. 18. Jh / Strikte Observanz
  • Freimaurerkunst
  • Spiritualmystik