Christian Barnewitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Christian Walter Barnewitz== Quelle: Wikipedia Geboren wurde er am 29. Dezember 1927 in Dresden als Sohn vom geheimen Regierungsrat Richard Barnewitz. Er war…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Quelle: Wikipedia
 
Quelle: Wikipedia
 +
 +
http://u.jimdo.com/www32/o/s2af4ec813726a7b5/img/if2901a41be480e2d/1307110557/std/image.jpg
  
 
Geboren wurde er am 29. Dezember 1927 in Dresden als Sohn vom geheimen Regierungsrat Richard Barnewitz.
 
Geboren wurde er am 29. Dezember 1927 in Dresden als Sohn vom geheimen Regierungsrat Richard Barnewitz.
Zeile 14: Zeile 16:
  
 
Ehren- und Altstuhlmeister der Logen "Zum goldenen Apfel" und "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute"
 
Ehren- und Altstuhlmeister der Logen "Zum goldenen Apfel" und "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute"
 +
 +
==Engagement für Brunnen in Radebeul und Dresden==
 +
 +
#Radebeul:
 +
 +
Brunnen in der Grünanlage Professor-Wilhelm-Ring
 +
Heute ist die Grünanlage am Professor-Wilhelm-Ring wieder für private Initiativen interessant geworden. Im Jahr 2009 wurde die veraltete Brunnenanlage über die Freimaurerstiftung rekonstruiert.
  
 
† 2. Mai 2011 in Radebeul
 
† 2. Mai 2011 in Radebeul

Version vom 27. Februar 2012, 09:17 Uhr

Christian Walter Barnewitz

Quelle: Wikipedia

http://u.jimdo.com/www32/o/s2af4ec813726a7b5/img/if2901a41be480e2d/1307110557/std/image.jpg

Geboren wurde er am 29. Dezember 1927 in Dresden als Sohn vom geheimen Regierungsrat Richard Barnewitz.

Er war Mühlenbauer, Müllermeister, Unternehmer, Freimaurer, persönlich haftender Gesellschafter der Muskatorwerke.

Nach der Wiedervereinigung erwarb Christian Barnewitz (1927–2011) den Winzerhof zurück und sanierte das Anwesen Anfang der 1990er Jahre mit seiner Ehefrau Vivian Barnewitz sehr aufwendig. In einem Interview der Dresdner Neusten Nachrichten beschrieb der gebürtige Dresdner Christian Barnewitz im Januar 2011 die Geschichte des Hauses seiner Familie.

Auch für die Freimaurerei leiste er unschätzbare Dienste, denn er und Karl Heinz Wauer bauten in Dresden die beiden Logen "Zum goldenen Apfel" und "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute" auf.

Er war Vorsitzender des Kuratoriums der Freimaurerstiftung, die er selber aufbaute.

Ehren- und Altstuhlmeister der Logen "Zum goldenen Apfel" und "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute"

Engagement für Brunnen in Radebeul und Dresden

  1. Radebeul:

Brunnen in der Grünanlage Professor-Wilhelm-Ring Heute ist die Grünanlage am Professor-Wilhelm-Ring wieder für private Initiativen interessant geworden. Im Jahr 2009 wurde die veraltete Brunnenanlage über die Freimaurerstiftung rekonstruiert.

† 2. Mai 2011 in Radebeul