Dan Brown: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
Siehe auch: [[Mysterienhand]]
 
Siehe auch: [[Mysterienhand]]
 +
 
== Dan Brown ==
 
== Dan Brown ==
 
(* 22. Juni 1964 in Exeter, New Hampshire) ist ein US-amerikanischer Thriller-Autor.
 
(* 22. Juni 1964 in Exeter, New Hampshire) ist ein US-amerikanischer Thriller-Autor.

Version vom 19. Februar 2010, 14:19 Uhr

"Nahezu jede mystische Tradition auf dieser Erde drehte sich um die Vorstellung, dass arkanes Wissen existierte, das dem Menschen mystische, beinahe gottgleiche Kräfte verleihen konnte". Dan Brown "Das verlorene Symbol" (Seite 128 )

Buch2.jpg

Siehe auch: Mysterienhand

Dan Brown

(* 22. Juni 1964 in Exeter, New Hampshire) ist ein US-amerikanischer Thriller-Autor.

Brown lässt wissen, er lese inzwischen kaum noch fiktionale Literatur, sondern beschränke sich auf Sachbücher, da er ständig mit den Recherchen für sein jeweils nächstes Projekt beschäftigt sei. In seiner Studienzeit beeindruckten ihn Autoren wie William Shakespeare, John Steinbeck, Sidney Sheldon, Robert Ludlum und Jeffrey Archer. Sie beeinflussten seinen Schreibstil teilweise stark. Inhaltliche Konzepte übernahm Brown – vor allem in Illuminati und Sakrileg – von Robert Anton Wilson und Henry Lincoln, darunter vor allem den bereits von Wilson in den Illuminati-Chroniken von 1975 als Symbol für die Blutlinie Christi eingeführten Heiligen Gral. Quelle: Wikipedia

Dan Brown und die Freimaurerei

Videos und Trailer

In englischer Sprache
<videoflash>ig7Vzbq1PoM</videoflash>

<videoflash>ScuBAFKz_sg</videoflash>

Besprechungen und Zitate

Die bevorstehende Veröffentlichung des neuen Buches von Dan Brown macht dem Freimaurer-Experten ein wenig Sorgen. „Mich macht das nervös, weil ich nicht glaube, dass er besonders gut recherchiert“, sagt Tabbert. „Aber andererseits: ­ein Romanautor schreibt nun mal Romane.“ Weiter im Text: Quelle: FOCUS

Links

  • Alle Bücher von Dan Brown: SCHOPF