Der verrathene Orden der Freymäurer 1745

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 9. Juni 2013, 12:02 Uhr von Jens Rusch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Der verrathene Orden der Freymäurer 1745 == Bearbeitung: Roland Müller Die erste grosse Verräterschrift (Pérau_1745) wurde von [[Roland Müller]…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der verrathene Orden der Freymäurer 1745

Bearbeitung: Roland Müller


Die erste grosse Verräterschrift (Pérau_1745) wurde von Roland Müller für das Freimaurer-Wiki vollständig transkribiert. Da im selben Jahr 1745 drei Übersetzung ins Deutsche vorgenommen wurden, hat er ab und zu auf Varianten hingewiesen.

Überdies ist zu beachten: Im Inhaltsverzeichnis an drei Stellen und im Text an vier Stellen werden Link-Hinweise auf Texte gemacht, die bereits im Freimaurer-Wiki vorhanden sind.