Diskussion:Externsteine

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 19. April 2016, 15:19 Uhr von Urbantactics (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Artikel

Ich weiß nicht, von dem ganzen Artikel halte ich ehrlich gesagt nichts. Ich verstehe auch nicht alles und einige freimaurische Bezüge sind einfach falsch.--Markus 00:20, 3. Feb. 2011 (CET)

Ortsangabe

Es ist noch nicht einmal eine Ortsangabe gegeben. Der Artikel heißt zwar "Externsteine" es ist jedoch nur von einem Relief die Rede.--Markus 00:20, 3. Feb. 2011 (CET)

Das Buch

Auch dieser Absatz ist eine schlechte Werbemaßnahme. Ein externer Weblink würde reichen, denke ich. Gibt es überhaupt eine "neutrale Referenz" zu dem geschriebenen? So ein Link muss hier unedingt hin.--Markus 00:20, 3. Feb. 2011 (CET)

Durch Dispute um die Theorien und Elaborate von Volker Ritters hat es bereits unzählige Polarisierungen gegeben, die letzlich zu seiner Deckung führten. Seine Ansätze mögen diskussionswürdig sein, aber dadurch daß sie es sind, halte ich sie für geeignet, ein Schlaglicht auf die Diaspora der Freimaurerei zu werfen. Würden wir das nicht zulassen, müssten wir auch Cagliostro und Saint-Germain oder Karl von Hessen, die Strikte Observanz und die Illuminaten löschen. Die fehlenden Ortsangaben etc. sollten ergänzt werden. Die "neutrale Referenz", also eine Rezension des Buches steht noch aus.Wenn Du das machen möchtest, kannst Du Dir vom Verlag ein kostenloses Rezensionsexemplar senden lassen, mit dem Hinweis auf die beabsichtigte Rezension. Die meisten Verlage machen das. Manchmal fragen sie, ob der Anfordernde redaktioneller Mitarbeiter sei. In diesem Falle würde ich Dir das dann bestätigen.--Jens Rusch 08:22, 3. Feb. 2011 (CET)
Lieber Jens, danke für Deine Nachricht. Um die Rezension bitte ich einen anderen User, da mir die Zeit dazu fehlt. Denkst Du, dass wir diskussionswürdige Artikel irgendwie kenntlich machen können? Würde das Sinn machen? Z. B. durch Einordnung des Artikels in eine bestimmte Kategorie? --Markus 11:05, 3. Feb. 2011 (CET)
Lieber Markus,
diskussionswürdige Artikel können wir mit ensprechendem Kasten kenntlich machen, ich setze gleich einen rein.
--Steenklopper 11:08, 3. Feb. 2011 (CET)

Säulennamen

Lieber Markus,
vielen Dank für das Kürzen der Säulennamen. Jens hat für diesen Zweck allerding kürzlich eine kleine Grafik erstellt, die dort stattdessen eingesetzt wird.
Bitte nutze dafür folgenden Code: [[Datei:MiniMini3zw.jpg]]
das ergibt das diese Ansicht: MiniMini3zw.jpg
--Steenklopper 09:49, 3. Feb. 2011 (CET)

Lieber Steenklopper, danke für Deinen Hinweis. Ich hatte zuerst versucht (bei der Vorschau) die Grafik einzusetzten, habe aber einen Fehler gemacht. (Ich hatte die ganze URL genannt). Jetzt weiß ich, wie es geht. Danke! --Markus 11:05, 3. Feb. 2011 (CET)
Prima Markus, danke für die konstruktive Mitarbeit. @ Dank auch an Steenklopper, wieder was gelernt: <nowiki></nowiki> um den html-Code auszuschalten. Man lernt hier täglich hinzu. Der rote Kasten wirkt geradezu alarmierend. Gut gemacht.--Jens Rusch 19:38, 3. Feb. 2011 (CET)