Diskussion:Henochische Magie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
Zeile 25: Zeile 25:
 
Der Artikel scheint inhaltlich dann doch zu passen (sorry - aber mit diesen Themen habe ich mich bisher weniger auseinandergesetzt). Es bleibt also meinerseits noch das Problem mit dem Copyright, welches es anderen Nutzern verbietet den Artikel inhaltlich zu verändern. Mit dieser Regelung sind wir zurück bei Brockhaus und Co, welche uns über lange Zeit lehrte, was die Wahrheit zu sein hat und was nicht. Und auch die Eigenwerbung ist meiner Meinung nach deutlich zu viel. Wenn wir diesen Kurs nicht ändern wird diese tolle Seite irgendwann als Interessenvertretung Einzelner und nicht mehr als Wissenspool Aller gesehen.  
 
Der Artikel scheint inhaltlich dann doch zu passen (sorry - aber mit diesen Themen habe ich mich bisher weniger auseinandergesetzt). Es bleibt also meinerseits noch das Problem mit dem Copyright, welches es anderen Nutzern verbietet den Artikel inhaltlich zu verändern. Mit dieser Regelung sind wir zurück bei Brockhaus und Co, welche uns über lange Zeit lehrte, was die Wahrheit zu sein hat und was nicht. Und auch die Eigenwerbung ist meiner Meinung nach deutlich zu viel. Wenn wir diesen Kurs nicht ändern wird diese tolle Seite irgendwann als Interessenvertretung Einzelner und nicht mehr als Wissenspool Aller gesehen.  
  
Mangels dem dritten Knopf: ViVeHd, 06.09.10, 08:50 Uhr
+
Mangels dem dritten Knopf: Ebenso liebe Grüße von ViVeHd, 06.09.10, 08:50 Uhr

Version vom 6. September 2010, 07:54 Uhr

Ein Wiki lebt davon, dass es von allen gepflegt und ergänzt wird. Was soll der an dieser Stelle unsinnige Copyright Vermerk? Und seit wann wird ein Wiki für Eigenwerbung missbraucht? Und was hat dieser Artikel mit der Freimaurerei zu tun? Ich rege an diesen zu korrigieren bzw. komplett zu löschen.

--ViveHD 21:57, 5. Sep. 2010 (CEST) (manueller Nachtrag der Redaktion, damit der Angesprochene weiß, von wem die Nachricht stammt (siehe im Editor dritter Button von rechts "Signatur mit Zeitstempel"))

Hallo ViveHD,

das Freimaurer-Wiki lebt - meiner Meinung nach - davon, was einerseits die Brüder einbringen und andererseits anders als zum normalen Wiki dargestellt werden kann. Wenn hier kein Unterschied bestünde, dann bräuchten wir kein Freimaurer-Wiki, sondern könnten am alten Wiki weiterarbeiten. Dieser Artikel ist aufgrund des Artikels "Golden Dawn" (http://freimaurer-wiki.de/index.php/Golden_Dawn) entstanden. Dort war das Feld "Henochische Magie" rot und ich habe mir gedacht, diese Lücke zu füllen. Der Copyright-Vermerk weist daraufhin, dass es sich bei dem wiedergegebenen Text, um Auszüge aus dem benannten Buch handelt. Würde ich das nicht angeben, wären die Urheberrechte verletzt. Was Golden Dawn, Aleister Crowley etc. mit der Freimaurerei zu tun haben, kann nicht schnell und leicht aufgezeigt werden. Aber sie haben weitläufig miteinander zu tun.

Liebe Grüße G.Grippo

Noch einmal unsere Bitte: Benutzt den Signatur-Button!Themenerweiterungen, Sekundärliteratur, die das freimaurerische Wissensspektrum erweitern sind grundsätzlich erwünscht. Viele Besucher unseres Freimaurer-Wikis sind Sinnsucher, die auf dem Weg über esoterische Suchbegriffe zu uns finden. Natürlich sollte man auf eine Schnittmenge achten, die hier aber durchaus gegeben scheint. Unangenehm, lieber Bruder Giovanni,, ist allerdings die Verlagswerbung und die häufige Wiederholung Deiner persönlichen Darstellung. Dafür gibt es ja die persönliche Benutzerseite auf der jeder ausführlich Angaben zu seiner Person machen kann. Auf diese Seite kann dann ohne Weiteres von der jeweiligen Themenseite verlinkt werden.
Bitte hier mal nachlesen: http://freimaurer-wiki.de/index.php/Freimaurer-wiki:Portal#Betreff:_Kommerzielle_Werbung
Und jetzt klicke ich auf den dritten Button von rechts: --Jens Rusch 08:39, 6. Sep. 2010 (CEST)

Lieber Bruder Jens, Lieber Bruder G. Grippo,

abgesehen davon, dass ich diverse dritte Buttons von rechts gefunden habe, aber keinen der das richtige Ergebnis brachte, möchte ich mich der Meinung von Br. Jens anschließen.

Der Artikel scheint inhaltlich dann doch zu passen (sorry - aber mit diesen Themen habe ich mich bisher weniger auseinandergesetzt). Es bleibt also meinerseits noch das Problem mit dem Copyright, welches es anderen Nutzern verbietet den Artikel inhaltlich zu verändern. Mit dieser Regelung sind wir zurück bei Brockhaus und Co, welche uns über lange Zeit lehrte, was die Wahrheit zu sein hat und was nicht. Und auch die Eigenwerbung ist meiner Meinung nach deutlich zu viel. Wenn wir diesen Kurs nicht ändern wird diese tolle Seite irgendwann als Interessenvertretung Einzelner und nicht mehr als Wissenspool Aller gesehen.

Mangels dem dritten Knopf: Ebenso liebe Grüße von ViVeHd, 06.09.10, 08:50 Uhr