Emanuel zur Maienblume: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K (Quellen fett hervorgehoben)
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{| style="background-color:#87CEEB;margin-left:15px;" cellpadding="10" cellspacing="0" align="right" border="1"
 +
|colspan="2" style="text-align:center"|Johannisloge:
 +
'''"Emanuel zur Maienblume"'''
 +
|-
 +
| Orient:
 +
| [[:Kategorie:Hamburg|Hamburg]]
 +
|-
 +
| Matr.-Nr.:
 +
| 85
 +
|-
 +
| Gründungsdatum:
 +
| 6. Juli 1774
 +
|-
 +
| Großloge:
 +
| [[AFuAMvD]]
 +
|}
 +
 
==Emanuel zur Maienblume==
 
==Emanuel zur Maienblume==
Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846
 
 
Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet und hat die Nr. 85 im Orient Hamburg.
 
  
http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png
+
'''Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846'''
Quelle: Freimaurerei und deutsche Literatur: Feststellungen und Vermutungen, Adolf Bartels, 1929
 
  
Eine große Rolle hat in der Freimaurerei der Schauspieler und Bühnenschriftsteller Friedrich Ludwig Schröder (aus Schwerin, 1744 — 1816) gespielt. Er war 1774 in die Hamburger Loge „Emanuel zur Maienblume" aufgenommen worden.
+
Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet und hat die Matrikel-Nr. 85 im Orient Hamburg.
  
 +
'''Quelle: Freimaurerei und deutsche Literatur: Feststellungen und Vermutungen, Adolf Bartels, 1929'''
  
 +
Eine große Rolle hat in der Freimaurerei der Schauspieler und Bühnenschriftsteller [[Friedrich Ludwig Schröder]] (aus Schwerin, 1744 — 1816) gespielt. Er war 1774 in die Hamburger Loge „Emanuel zur Maienblume" aufgenommen worden.
  
===Link===
+
== Links ==
 +
*Logenzeichen: https://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png
  
Logenzeichen:
+
[[Kategorie:Logenseiten]]
http://www.ezm-hamburg.de/sites/default/files/schroeder.png
+
[[Kategorie:Hamburg]]

Version vom 9. November 2018, 11:18 Uhr

Johannisloge:

"Emanuel zur Maienblume"

Orient: Hamburg
Matr.-Nr.: 85
Gründungsdatum: 6. Juli 1774
Großloge: AFuAMvD

Emanuel zur Maienblume

Quelle: Freemasons' Quarterly Magazine, Bro. G. Routledge & Company, 1846

Die Johannisloge wurde am 6. Juli 1774 gegründet und hat die Matrikel-Nr. 85 im Orient Hamburg.

Quelle: Freimaurerei und deutsche Literatur: Feststellungen und Vermutungen, Adolf Bartels, 1929

Eine große Rolle hat in der Freimaurerei der Schauspieler und Bühnenschriftsteller Friedrich Ludwig Schröder (aus Schwerin, 1744 — 1816) gespielt. Er war 1774 in die Hamburger Loge „Emanuel zur Maienblume" aufgenommen worden.

Links