Franz Hausner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:GM Franz Hausner.jpg|350px|thumb|Franz Hausner in der Gemäldegalerie der Großloge von Österreich. Als dieses Bild gemalt wurde, war er ungefähr 70…“)
 
K
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
  
  
'''Die Seite ist in Arbeit - sie wird mit weiteren Informationen angereichert werden.'''
+
==Siehe auch==
 +
*[[Großloge von Österreich]]
 +
*[[Österreich#Die Großmeister der GLvÖ seit ihrer Gründung 1918|Die Großmeister der GLvÖ seit ihrer Gründung 1918]]
 +
*[[Österreich]]
 +
 
 +
==Links==
 +
*Großloge von Österreich: https://freimaurerei.at
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Österreich]]
 +
[[Kategorie:Rudi Rabe|Hausner]]

Version vom 27. Dezember 2021, 13:05 Uhr

Franz Hausner in der Gemäldegalerie der Großloge von Österreich. Als dieses Bild gemalt wurde, war er ungefähr 70 Jahre alt.

Franz Hausner (1922 bis 1996) war von 1987 bis 1991 Großmeister der Großloge von Österreich. Von 1961 bis zu seinem Tod war er Mitglied der Wiener Loge "Pythagoras".

Beruflich arbeitete der promovierte Jurist als Beamter im Sozialministerium, wo er bis in die höchste Ebene aufstieg (Sektionschef).


Siehe auch

Links