Freimaurer-Wiki:Aktuelle Ereignisse

Aus Freimaurer-Wiki

Wer ist online: {{#currentusers:}}

Die Datei <htmlet nocache="yes">uhr.html mit dem HTML-Code konnte nicht gefunden werden


"Weiter im Text" Den "Warnschuss" vom 10. Januar haben wir ernst genommen und Sicherheitslücken gestopft. Jetzt könnten rein theoretisch alle registrierten Brüder wertvolle Beiträge zu dieser permanent wachsenden freimaurerischen Enzyklopädie liefern. Leider hält sich diese Bereitschaft noch in Grenzen. Deshalb freut es die Redaktion außerordentlich, wenn Ausarbeitungen, wie sie Br Roland Müller anfertigte, dem Freimaurer-Wiki zur Verfügung gestellt werden. Sehr wichtig werden künftig auch die Kooperationen sein, deren Logos man auf der linken Navigationsleiste sehen kann.

Es kann nicht oft genugt betont werden, daß dieses Freimaurer-Wiki als Plattform konzipiert wurde, als Sammelbecken und Netzwerk-Hypozentrum. Der Vergleich mit Lennhoff und Posner, wie ihn Bestseller-Autor Philip Militz apostrophierte, hat uns gefreut.--Jens Rusch 20:05, 2. Feb. 2010 (UTC)


Zur Beachtung:

Einige der bereits registrierten Benutzer haben erbost reagiert, weil wir die Benutzerrrechte neu zuordnen müssen. Das ist verständlich, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Deshalb hier eine kleine Erklärung:

Wir haben eine konkrete Sabotage-Drohung erhalten. Da wir vermuten müssen, daß der Verursacher bereits registriert ist, suchen wir einen Weg, den Zugang kontrollierbarer zu regeln. Wir hätten uns auch gewünscht, daß das etwas stressfreier gehen könnte, ist aber leider so. Die Drohung lief darauf hinaus, daß ein "Patentrezept" welches das Freimaurer-Wiki auf Dauer zerstört hätte, angewendet werden sollte. Dieses werden wir an dieser Stelle nicht detailliert zitieren, auch dafür bitten wir um Verständnis.

Wer gern trotz dieser Erschwernis am Freimaurer-Wiki konstruktiv mitarbeiten möchte, kann sich per Mail freischalten lassen. Die Bezeichnung aus der Wiki-Syntax ist gewöhnungsbedürftig: "Bürokrat" heißt man dann nach der Freischaltung - und hat alle Rechte, um editieren zu können. Wir bitten um eine Mailnachricht, in der auch der Realname und eventuell die Logenzugehörigkeit mitgeteilt wird. Auch Nichtfreimaurer/innen können weiterhin - nach einer solchen Freischaltung, am Freimaurer-Wiki mitarbeiten.--Jens Rusch 17:04, 10. Jan. 2010 (UTC)

Hier die Mailadresse: [FREISCHALTUNG]