George Mason

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 21. Oktober 2010, 23:46 Uhr von Goldapfel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „George DeWitt Mason wurde 1856 in Syracuse im Bundesstadt New York geboren, im Jahre 1870 zog die Familie nach Detroit in Michigan um. Seine architektonische Karr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

George DeWitt Mason wurde 1856 in Syracuse im Bundesstadt New York geboren, im Jahre 1870 zog die Familie nach Detroit in Michigan um. Seine architektonische Karriere begann 1873, als er mit Arbeiten für den Detroiter Architekten Henry T. Brush seine ersten Gehversuche machte. Im Jahre 1878 gründete er mit Zachariah Rice die Firma "Mason&Rice". Diese Zusammenarbeit hielt bis zum Jahre 1898, danach arbeitete er allein weiter. Er baute ein großes Aquarium,das Belle Isle Aquarium,welches heute das älteste noch funktionierende Aquarium in Nordamerika ist.