Heinrich Kraft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Professor Heinrich Kraft wohnte in der Villa Ulmenhof auf der Collenbuschstraße 11 in Dresden. Er war von 1910-1918 Chefarzt im Lahmann-Sanatorium.
 
Professor Heinrich Kraft wohnte in der Villa Ulmenhof auf der Collenbuschstraße 11 in Dresden. Er war von 1910-1918 Chefarzt im Lahmann-Sanatorium.
  
==Siehe auch==
+
==Siehe auch==
 +
 
 
*[[Logen in der Schweiz]]
 
*[[Logen in der Schweiz]]
  
  
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Kraft]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Kraft]]

Aktuelle Version vom 11. Mai 2017, 18:23 Uhr

Kraft, Heinrich

Quelle: Internationales Freimaurer-Lexikon von Eugen Lennhoff und Oskar Posner (1932)

Professor, Röntgenologe in Dresden, vor dem Weltkrieg in Straßburg Mitglied und Stuhlmeister der dortigen Loge "An Erwins Dom", Vorkämpfer für den Gedanken der deutsch-französischen Verständigung, für diese auf dem Internationalen Freimaurerkongreß in Brüssel 1904, dann als einer der Veranstalter der Internationalen freimaurerischen Manifestationen tätig. Seit 1926 gehört Kraft dem Vorstand der Allgemeinen Freimaurerliga an und war auf deren Kongressen zumeist deutscher Hauptredner. Er ist [war] Mitglied der Basler Loge "Zur Freundschaft und Beständigkeit". (* 1867.)

Ergänzungen

Professor Heinrich Kraft wohnte in der Villa Ulmenhof auf der Collenbuschstraße 11 in Dresden. Er war von 1910-1918 Chefarzt im Lahmann-Sanatorium.

Siehe auch