Hermann Honnef

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 12. September 2022, 06:09 Uhr von Jens Rusch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Hermann Honnef == Hermann Honnef (* 19. Juni 1878 auf Grafenwerth, einer Rheininsel in Bad Honnef; † 30. Juli 1961[1] in Rheinbrohl) war ein deutscher Erf…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hermann Honnef

Hermann Honnef (* 19. Juni 1878 auf Grafenwerth, einer Rheininsel in Bad Honnef; † 30. Juli 1961[1] in Rheinbrohl) war ein deutscher Erfinder und Windenergiepionier. Er war ein Visionär der Windkraftnutzung und gilt als ein Vorreiter dieser Form der Energienutzung. Seine Ideen beinhalteten den Verbund der Windkraftanlagen und somit den Ausgleich von Leistungsschwankungen, die Zwischenspeicherung durch Wasserstofferzeugung, die Nutzung von Meereswinden in Offshore-Anlagen sowie die Nutzbarmachung von Winden in großen Höhen. Quelle: Wikipedia

Freimaurer

Hermann Honeff war Freimaurer.

Weiterführende Artikel

  • Windkraft im Nationalsozialismus. SPIEGEL