Hilfe:Kategorien

Aus Freimaurer-Wiki

Hilfethemen



Kategorien

Kategorien helfen dem Leser, Artikel zu bestimmten Themengebieten zu finden.
Mit dem Befehl [[Kategorie:Beispielkategorie]] am Textende wird eine Kategorie zugeordnet.
Unter Spezial:Kategorien finden Sie Kategorien zu verschiedenen Themen.

Oberste Kategorie in diesem Wiki: Kategorie:Lexikon

  • Sortierung der Logennamen: Das Wiki sortiert nach Groß- und Kleinschreibung. Viele Logennamen beginnen mit "Zum" "Zu" oder "Zur", mal folgt ein großer, mal ein kleiner Buchstabe, das wirft die Sortierung ziemlich durcheinander. Folglich:
"Zur gekrönten Säule" wird einsortiert mit [[Kategorie:Logenseiten|Zurgekrontensaule]]
  • Sortierung der Personennamen: Personennamen sind im Wiki in der Reihenfolge "Vorname Nachname" angelegt. Für eine sinnvolle Sortierung wird der Kategorie der Nachname hinzugefügt, der Zusatz "von" entfällt:
"Karl Gotthelf von Hund und Altengrotkau" wird einsortiert mit [[Kategorie:Persönlichkeiten|Hund und Altengrotkau]]