Lorenz Natter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(doppelt angelegt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Johann Lorenz Natter==
+
#REDIRECT[[Johann Lorenz Natter]]
{{LPB}}
 
 
 
berühmter Kupferstecher und Edelsteinschneider aus Biberach in Schwaben, * 1705, † 1763 in Petersburg
 
dessen großartige Schöpfungen im 18. Jahrhundert an allen Fürstenhofen Europas bewundert wurden,
 
 
 
schuf 1733 die erste freimaurerische Medaille auf Lord [[Charles Sackville]], Herzog von Middlesex (s. d.), Meister vom Stuhl der Loge in Florenz, wo Natter lange tätig war.
 
 
 
Als er nach Petersburg übersiedelte, brachte er dorthin die Kenntnis von französischen Hochgraden mit, auf denen dann [[Johann August Starck]] (s. d.) sein Klerikat (s. d.) aufbaute.
 

Aktuelle Version vom 29. Juli 2012, 18:39 Uhr

Weiterleitung nach: