Nikola Tesla

Aus Freimaurer-Wiki
Tesla photograph.jpg

Nikola Tesla

Die Loge "Nikola Tesla" arbeitet in Belgrad

Energie aus dem Kosmos

Quelle: Wikipedia

Nikola Tesla (1856–1943) gilt heute völlig zurecht als einer der bedeutendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Tesla wurde als viertes von fünf Kindern serbischstämmiger Eltern (Milutin und Djuka Tesla) in der Lika im Dorf Smiljan unweit von Gospić geboren. Sein Vater Milutin war ein serbisch-orthodoxer Priester. Tesla wird oft als »der größte Erfinder aller Zeiten« bezeichnet. Nikola Tesla erfand u.a. die Wechselstromtechnologie, das Radio und die Fernsteuerung. Seine Vision: Freie und kostenlos zugängige Energie für Jedermann. Sein »Weltsystem« der freien Energieübertragung hätte sämtliche Energieprobleme der Erde umweltfreundlich lösen sollen. Erst heute beginnt man, seine Visonen in Angriff zu nehmen, häufig, ohne dabei von seiner Vorarbeit Kenntnis zu nehmen, oder sie zu erwähnen.

Portraits

Eines der seltenen, gemaltenen Portraits befindet sich im Nissen-Haus (Museum) in Husum.

Videos

Siehe auch

Weitere inhaltliche Bezüge

Links