Otmar Alt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Otmar Alt == Künstler geb. 1940 Loge [Zum hellen Licht] i.O. Hamm == Werdegang == Otmar Alt, in Wernigerode geboren, studierte an der Hochschule fü…“)
(kein Unterschied)

Version vom 28. September 2009, 19:48 Uhr

Otmar Alt

Künstler

geb. 1940

Loge [Zum hellen Licht] i.O. Hamm


Werdegang

Otmar Alt, in Wernigerode geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Für sein künstlerisches Schaffen wurde er ebenso ausgezeichnet wie für sein soziales Engagement - u.a. mit dem Franz Roh-Preis, der Ehrenbezeichnung Bürger des Ruhrgebiets und dem Bundesverdienstkreuz. Die von ihm ins Leben gerufen Otmar Alt-Stiftung widmet sich durch Stipendien der Förderung von Malern, Bildhauern, Musikern und Literaten.