Ottomar Heinsius von Mayenburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ottomar Heinsius von Mayenburg wurde am 5. 12. 1865 in Schönheide im Erzgebirge geboren. Er lernte den Beruf eines Apothekers und erfand die Zahnpasta und die da…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ottomar Heinsius von Mayenburg wurde am 5. 12. 1865 in Schönheide im Erzgebirge geboren.
 
Ottomar Heinsius von Mayenburg wurde am 5. 12. 1865 in Schönheide im Erzgebirge geboren.
Er lernte den Beruf eines Apothekers und erfand die Zahnpasta und die dazugehörige Tube.
+
Er lernte den Beruf eines Apothekers und übte ihn in Dresden aus. Er erfand die Zahnpasta und die dazugehörige Tube. Die Zahnpasta ließ er in Dresden herstellen.
 
Er starb in Roseneck am Wörther See am 24. 07. 1932.  
 
Er starb in Roseneck am Wörther See am 24. 07. 1932.  
  
 
Quelle der Zahlen: Sächsische Biografie
 
Quelle der Zahlen: Sächsische Biografie

Version vom 29. Mai 2011, 12:11 Uhr

Ottomar Heinsius von Mayenburg wurde am 5. 12. 1865 in Schönheide im Erzgebirge geboren. Er lernte den Beruf eines Apothekers und übte ihn in Dresden aus. Er erfand die Zahnpasta und die dazugehörige Tube. Die Zahnpasta ließ er in Dresden herstellen. Er starb in Roseneck am Wörther See am 24. 07. 1932.

Quelle der Zahlen: Sächsische Biografie