Rabindranath Tagore: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==Rabindranath Tagore==
 +
 +
(1861 - 1941), in Bengali: Ravindranath Thakur, indischer Dichter und Philosoph, Nobelpreisträger für Literatur 1913.
 +
 +
===Leben===
 +
 
Tagore wurde am 7. Mai 1861 in Kalkutta geboren.
 
Tagore wurde am 7. Mai 1861 in Kalkutta geboren.
  
 
Er war ein Dichter, Philosoph, Maler, Komponist, Musiker, Reformer und [[Freimaurer]], ([[Hochgrade|Hochgrad]], [[AASR]]).
 
Er war ein Dichter, Philosoph, Maler, Komponist, Musiker, Reformer und [[Freimaurer]], ([[Hochgrade|Hochgrad]], [[AASR]]).
Mitglied der Loge "Anchor and Hope" No. 1 i. O. Kalkutta  
+
Mitglied der Loge "[[Anchor and Hope No. 1]]" i. O. Kalkutta, und Nobelpreisträger für Literatur 1913.
 +
 
 
Verstarb am 7. August 1941 ebenfalls in Kalkutta.
 
Verstarb am 7. August 1941 ebenfalls in Kalkutta.
  
 +
===Zitat===
 +
 +
:"Nicht der Boden ist das Vaterland,
 +
:sondern die Menschen darauf."
 +
 +
==Links==
 +
*Nobel Prize http://www.nobelprize.org/nobel_prizes/literature/laureates/1913/tagore-bio.html
 +
*Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Rabindranath_Tagore
  
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Tagore]]
+
{{SORTIERUNG:Tagore}}
 +
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]

Aktuelle Version vom 23. Mai 2017, 17:08 Uhr

Rabindranath Tagore

(1861 - 1941), in Bengali: Ravindranath Thakur, indischer Dichter und Philosoph, Nobelpreisträger für Literatur 1913.

Leben

Tagore wurde am 7. Mai 1861 in Kalkutta geboren.

Er war ein Dichter, Philosoph, Maler, Komponist, Musiker, Reformer und Freimaurer, (Hochgrad, AASR). Mitglied der Loge "Anchor and Hope No. 1" i. O. Kalkutta, und Nobelpreisträger für Literatur 1913.

Verstarb am 7. August 1941 ebenfalls in Kalkutta.

Zitat

"Nicht der Boden ist das Vaterland,
sondern die Menschen darauf."

Links