Robert Matthees: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
K (Externen Links als solchen sichtbar gemacht - zusätzliche Kategorie)
K (Vertipper korrigiert)
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Matthees]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Matthees]]
[[Kategorie|Shriners]]
+
[[Kategorie:Shriners]]

Version vom 9. Januar 2016, 10:47 Uhr

by H. Thorandt

Christoph Robert Matthees

Christoph Robert Matthees wurde 1985 in Riesa geboren und ist Marketingberater und Philosoph. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er in Gröditz bei Riesa in Sachsen. Er ging auf die Mittelschule "Siegfried Richter", ebenfalls in Gröditz, absolvierte eine Lehre zum IT-Kaufmann in Dresden (Telekom), studierte an einem Kolleg in Freiberg (Sachsen) Englisch, in Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität Philosophie, Management und Ökonomie. Er arbeitet als Marketingberater und verfügt über internationale Marketing- und Vertriebserfahrung. Viele Jahre hielt er sich beruflich in London auf.

Robert Matthees wurde am 15. März 2006 in der Loge "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute" i. Or. Dresden aufgenommen.

Künstlerisches Werk

Das Werk von Robert Matthees umfasst philosophische Publikationen (bspw. eine Biografie über Johann Gottfried Herder), aber auch andere Textarten.

Siehe dazu "An die Logenväter" Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute

Robert Matthees beschäftigt sich mit dem Design von Erfahrungswelten, vor allem im Produktdesign, Fotografie und Installationen.

Er ist Mitglied der freimaurerischen Künstlervereinigung "Pegasus"

Shriner

Robert Matthees gehört zu den Gründungsmitgliedern des Emirat Temple der europäischen Shriners. Verließ die Organisation jedoch im Jahr 2013, um sich anderen karitativen Projekten widmen zu können.

Links