Wilhelm von Canitz und Ballwitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
  
Rittmeister  
+
Rittmeister <br />
 
Geboren zu Rheinfels den 4. Sept 1742.  
 
Geboren zu Rheinfels den 4. Sept 1742.  
  
War einer der Stifter der Loge "Zum gekrönten Löwen" in Kassel, trat 1772 als Guil. Eques a templo aperto dem v. Hund`schen Tempelherrnsystem bei und war als hessischer Major 1776 auf dem [[Convent zu Wiesbaden]], reiste aber vor der Aufnahme ab.
+
War einer der Stifter der Loge "[[Zum gekrönten Löwen]]" in [[Kassel]], trat 1772 als Guil. Eques a templo aperto dem v. [[Karl Gotthelf von Hund und Altengrotkau|Hund]]`schen Tempelherrnsystem bei und war als hessischer Major 1776 auf dem [[Convent zu Wiesbaden]], reiste aber vor der Aufnahme ab.
[[Kategorie: Strikte Observanz|Canitz_und_Dallwitz]]
+
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten|Canitz]]
+
 
 +
{{SORTIERUNG:Canitz}}
 +
[[Kategorie: Strikte Observanz]]
 +
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]

Aktuelle Version vom 13. September 2015, 22:49 Uhr

Wilhelm von Canitz und Dallwitz

Quelle: Encyclopädie der Freimaurerei von Friedrich Mossdorf


Rittmeister
Geboren zu Rheinfels den 4. Sept 1742.

War einer der Stifter der Loge "Zum gekrönten Löwen" in Kassel, trat 1772 als Guil. Eques a templo aperto dem v. Hund`schen Tempelherrnsystem bei und war als hessischer Major 1776 auf dem Convent zu Wiesbaden, reiste aber vor der Aufnahme ab.