Zu den drei Ankern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
 
+
[[Datei:Hauszudendreiank.jpeg]]
 
Die Johannisloge "Zu den drei Ankern" wurde am 02.Mai 1861 konstituiert
 
Die Johannisloge "Zu den drei Ankern" wurde am 02.Mai 1861 konstituiert
 
(Matrikel-Nr. 209 GLL).
 
(Matrikel-Nr. 209 GLL).

Version vom 19. April 2012, 19:38 Uhr

Geschichte

Hauszudendreiank.jpeg Die Johannisloge "Zu den drei Ankern" wurde am 02.Mai 1861 konstituiert (Matrikel-Nr. 209 GLL).

Das erste Logenhaus steht noch in der Deichstraße, Bremerhaven. Nach der nationalsozialistischen Herrschaft und nach den Kriegswirren wurde 1952 in das jetzige Haus Lange Straße 147, 27580 Bremerhaven umgezogen.

Die Loge gehört der Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschland an. Die Lehrart ist auf das Christentum gegründet. Wie bei allen Johannis-Logen, ist "Johannes der Täufer" Schutzpatron.

Logenhaus.gif

Treffen

Die Brüder der Loge "Zu den drei Ankern" treffen sich jeden ersten und dritten Dienstag des Monats ab 19.30 Uhr. Änderungen werden jeweils im Arbeitsplan (siehe Website) bekannt gegeben.

In den Monaten Juli und August sind Ferien. Die Loge ist offen für jeden interessierten "freien Mann von gutem Ruf".

  • Logenmeister ist Br. Klaus Hantke

Kontaktdaten

Links