Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz | Aktuelle Version

Zu den drei Ankern

Version vom 18. April 2012, 17:29 Uhr von Burow (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Johannisloge "Zu den drei Ankern" wurde am 02.Mai 1861 konstituiert (Matrikel-Nr. 209 GLL). Das erste Logenhaus steht noch in der Deichstraße, Bremerhaven. Nach der nationalsozialistischen Herrschaft und nach den Kriegswirren wurde 1952 in das jetzige Haus Lange Straße 147, 27580 Bremerhaven umgezogen. Die Loge gehört der Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschland an. Die Lehrart ist auf das Christentum gegründet. Wie bei allen Johannis-Logen, ist "Johannes der Täufer" Schutzpatron.

Die Brüder der Loge "Zu den drei Ankern" treffen sich jeden ersten und dritten Dienstag des Monats ab 19.30 Uhr. Änderungen werden jeweils im Arbeitsplan (siehe Website) bekannt gegeben. In den Monaten Juli und August sind Ferien. Die Loge ist offen für jeden interessierten "freien Mann von gutem Ruf". Logenmeister ist Br. Klaus Hantke Kontaktdaten: Internet: [www.zu-de-drei-ankern.de] E-Mail  : [mail@z-d-d-a.de] Telefon : 0471 87311 (Sekretär)


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: