Zur Verschwisterung der Menschheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Zur Verschwisterung der Menschheit== Die Loge wurde im Jahr 1846 in Glauchau/Sachsen gegründet. Meister vom Stuhl Funkhänel“)
 
K (Formatiert, ext. Link u. Kategorie u. Sortiervermerk)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Die Loge wurde im Jahr 1846 in Glauchau/Sachsen gegründet.
 
Die Loge wurde im Jahr 1846 in Glauchau/Sachsen gegründet.
  
Meister vom Stuhl Funkhänel
+
===Mitglieder===
 +
 
 +
*Meister vom Stuhl: Funkhänel
 +
 
 +
*Gustav Franz Käferstein (* 11. September 1797 in Penig; † 23. Januar 1881 in Glauchau[1]) war ein sächsischer Papiermüller, Gutsbesitzer und Landtagsabgeordneter. 1832 ist Käferstein in die Freimaurerloge Harmonie in Chemnitz aufgenommen worden; er war Mitbegründer der Loge Zur Verschwisterung der Menschheit in Glauchau
 +
 
 +
==Links==
 +
*Deutsche Digitale Bibliothek https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/65WGCR4TCZPWJFLDUZ6QKTUUXRCXI2FT
 +
 
 +
{{SORTIERUNG:Zurverschwisterungdermenschheit}}
 +
[[Kategorie:Historsiche Logen]]

Version vom 3. Juli 2017, 07:28 Uhr

Zur Verschwisterung der Menschheit

Die Loge wurde im Jahr 1846 in Glauchau/Sachsen gegründet.

Mitglieder

  • Meister vom Stuhl: Funkhänel
  • Gustav Franz Käferstein (* 11. September 1797 in Penig; † 23. Januar 1881 in Glauchau[1]) war ein sächsischer Papiermüller, Gutsbesitzer und Landtagsabgeordneter. 1832 ist Käferstein in die Freimaurerloge Harmonie in Chemnitz aufgenommen worden; er war Mitbegründer der Loge Zur Verschwisterung der Menschheit in Glauchau

Links