Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Benutzer:Kai Stührenberg

Aus Freimaurer-Wiki

Inhaltsverzeichnis

Kai Stührenberg

Vita

Seit Anfang der 90er Jahre beschäftige ich mich intensiv mit Philosophie, Religion, Soziologie, Politik und Psychologie.

Ich glaube an eine gerechte Welt, in der alle Menschen eine faire Chance haben, Ihr Leben zu leben und ihren wahren Willen zu erkennen.


Freimaurerischer Weg

  • Meister in der 3WK Loge "Zum Silbernen Schlüssel" Matr. Nr. 638. Aufnahme am 24. April 2014, Beförderung am 4. Juni 2016, Erhebung am 9.3.2017. Zur Zeit übe ich das Amt des zugeordneten Redners aus.
  • Seit 2017 Mitglied der Albert Pike Lodge 1067 Hanover
  • Seit 2017 Mitglied im York Ritus
  • Seit April 2017 Schatzmeister des Fördervereins Freimaurer Wiki e.V..

Mein Bild von der Freimaurerei

Ich bin ein bekennender Freimaurer, weil mir die ethisch moralische Aussage und Werteorientierung des Bundes wichtig ist, als Beispiel für andere Menschen in unserer Gesellschaft.

Einheit in der Vielfalt - ist für mich die Versicherung von Toleranz, Modernität und Relevanz der Freimaurerei im neuen Jahrtausend.

Nur wenn wir als Freimaurer echte Nächstenliebe und Offenheit leben, können wir auch in der Welt etwas bewirken. Und genau in der Kombination von innerem und äußerem Weg liegt für mich die große Kraft und Faszination der Freimaurerei.

Vielleicht sogar ihr Geheimnis...  

Siehe auch

Ausgewählte Zeichnungen und Beiträge von mir


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Benutzerbeiträge
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: