Franz Carl Endres

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 30. Dezember 2010, 13:35 Uhr von Goldapfel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Er wurde am 17.12.1878 in Bayern geboren. 1920 nahmen ihn die Brüder der Loge "Zum aufgehenden Licht an der Isar" i. Or. München als Freimaurer auf. Mitglied …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Er wurde am 17.12.1878 in Bayern geboren. 1920 nahmen ihn die Brüder der Loge "Zum aufgehenden Licht an der Isar" i. Or. München als Freimaurer auf.

Mitglied in folgenden Logen war er:

  • "Labor" i. Or. Wien,
  • "Fiat Lux" i. Or. Luzern
  • "Lalande" i. Or. Paris

Als Freimaurer engagierte er sich für die Verbindung der Völker untereinander

Friedrich Carl Endres starb am 10.3.1954 in Freidorf (Schweiz).