Freimaurer Volkskunst

Aus Freimaurer-Wiki

Freimaurer Volkskunst

Straussen Ei

Gedenken an General George Washington

Quelle: Phoenixmasonry

Dies ist ein höchst ungewöhnliches und seltenes Objekt - ein in volkskünstlerisch dekoriertes Straußenei aus dem Jahr 1852.

Es zeigt ein Bild von George Washington mit einer Fülle von Freimaurer-Symbolik, detailreich und fein eingeritzt in ein Straussenei. Das Ei ist 8 cm hoch und ca. 4,5 cm im Durchmesser.

Folgenden Wörter sind auf dem Ei eingraviert: "General George Washington, Fredericksburg Virginia, 1752-1852, Loge Nr. 4" George Washington ist auf diesem Ei gekleidet in seine freimaurerischen Insignien, ein Sarg zu seinen Füßen, ein perspektivischer karierter Boden, ein Obelisk, die Sonne, der Mond, der fünfzackige Stern, das allsehende Auge mit seinen abstehenden Strahlen, ein amerikanischen Adler, eine Sanduhr, Globus und einige patriotische bunting. Alle auf einem Holzblock mit eingelassenem Kupfermünze Darstellung der Pyramide auf der Rückseite des einen Dollarschein gefunden montiert. (Ich glaube, die Basis, um eine neue Funktion in das Stück sein). Die Symbolik und Termine lassen vermuten, dass dieses Ei in Auftrag gegeben wurde, um den 100. Jahrestag der freimaurerischen Initiation George Washington in Fredericksburg Loge Nr. 4 in Virginia zu gedenken, und die Aufzeichnungen über die Lodge immer noch vorhanden sind, stellen die folgenden Einträge zu diesem Thema. Der erste Eintrag ist so: "4. November 1752 An diesem Abend Mr. George Washington als Lehrling initiiert wurde.", Und dem Erhalt der Eintrittspreis in Höhe von £ 2.3s, wurde anerkannt.. Am 3. März des folgenden Jahres, "Mr. George Washington" ist etwa bei Fellow Craft bestanden aufgezeichnet und am 4. August desselben Jahres, 1753, stellt die Aufzeichnung der Transaktionen des Abends, dass "Mr. George Washington, "und andere, deren Namen genannt werden, müssen die sublime Degree of Master Mason angehoben worden. Dieses fabelhafte Ei gehört nun Mr. Jerry Brent, der etwas mit Fredericksburg, Virginia verbundenen sammelt. Das Ei ist derzeit bei der Fredericksburg Bereich Museum zusammen mit Objekten von Fredericksburg Lodge Nr. 4 im Besitz ausgestellt. Es ist eine wunderbare Ausstellung, die George Washington Schürze, die Bibel, auf die er initiiert wurde und Gilbert Stuart Gemälde umfasst. Mr. Brent würde gerne von jedem, der weitere Geschichte über diese Ei bieten zu hören. [ Bearbeiten ] Kontakt Sie können ihn erreichen unter: whoo74@yahoo.com