Johann Heinrich Campe

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 23. November 2010, 11:16 Uhr von Oberg (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Campe, Johann Heinrich== Quelle: Lennhoff, Posner, Binder <!--BITTE KEINE INHALTLICHEN ERGÄNZUNGEN INNERHALB DES ORIGINALTEXTS OHNE ENTSPRECHENDEN VERMERK-…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Campe, Johann Heinrich

Quelle: Lennhoff, Posner, Binder

deutscher Schriftsteller, * 1746, † 1818, der Verfasser von "Robinson Crusoe der Jüngere", aufgenommen 1777 in der Loge "Balduin zur Linde" in Leipzig , trat aber bereits 1780, nachdem er der Hamburger Loge "Absalom zu den drei Nesseln" zugehört hatte, als Enttäuschter wieder aus, da er für seine karitativen Absichten nicht die erhoffte Unterstützung gefunden hatte.