Siegfried August Mahlmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Mahlmann, Siegfried August == Quelle: Lennhoff, Posner, Binder deutscher Liederdichter, c 1771, t 1826, schuf viele populäre Lieder: "Weg mit den Grill…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Mahlmann, Siegfried August ==
 +
{{LPB}}
 +
 +
deutscher Liederdichter, * 1771, t 1826, schuf viele populäre Lieder: "Weg mit den Grillen und Sorgen", "Mein Lebenslauf ist Lieb' und Lust" "Noch sind die Tage der Rosen", war Meister vom Stuhl der Leipziger Loge "[[Minerva zu den drei Palmen]]" und verfaßte auch zahlreiche Freimaurergesänge.
  
== Mahlmann, Siegfried August ==
 
Quelle: [[Lennhoff, Posner, Binder]]
 
  
  
deutscher Liederdichter, c 1771, t 1826, schuf viele populäre Lieder: "Weg mit den Grillen und Sorgen", "Mein Lebenslauf ist Lieb' und Lust" "Noch sind die Tage der Rosen", war Meister vom Stuhl der Leipziger Loge "[[Minerva zu den drei Palmen]]" und verfaßte auch zahlreiche Freimaurergesänge.
+
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Mahmann]]

Version vom 10. November 2011, 22:50 Uhr

Mahlmann, Siegfried August

Quelle: Internationales Freimaurer-Lexikon von Eugen Lennhoff und Oskar Posner (1932)

deutscher Liederdichter, * 1771, t 1826, schuf viele populäre Lieder: "Weg mit den Grillen und Sorgen", "Mein Lebenslauf ist Lieb' und Lust" "Noch sind die Tage der Rosen", war Meister vom Stuhl der Leipziger Loge "Minerva zu den drei Palmen" und verfaßte auch zahlreiche Freimaurergesänge.