Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz | Aktuelle Version

Zum Widder

Version vom 22. Februar 2014, 13:54 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)

1781977 802046816489021 1268139073 n.png
Foto: Cyprian Kuschka

Zum Widder

Reaktivierung der Johannisloge "Zum Widder" (FO) in Potsdam, am 1.2.2014. Die Brüder zelebrierten aus diesem Anlass eine Festarbeit im I. Grad, in der Friedenskirche zu Sanssouci - direkt neben der letzten Ruhestätte unseres früheren Ordensmeisters und Bruders, Kaiser Friedrich III. Im Osten, unter dem Altar, stehen die Särge von König Friedrich Wilhelm IV. und seiner Frau.

Auch wenn Friedrich Wilhelm IV. – im Gegensatz zu seinem Vorgänger – nicht Freimaurer war, förderte er jedoch die Königliche Kunst nach Kräften, weil er – wie er selbst sagte – überzeugt sei, dass diejenigen seiner Diener, die Maurer seien, zu den vorzüglichsten Staatsdienern gehörten.


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: