Suchergebnisse

Aus Freimaurer-Wiki
  • …der unserer Loge vermachte uns seine Privatsammlung von 70 verschiedenen [[Feuergläser]]n aus aller Welt mit der dazugehörenden Glasvitrine.
    7 KB (972 Wörter) - 09:12, 1. Nov. 2018
  • …es weiteren wird jeder Br. gebeten, sämtliche in seinem Besitz befindliche Feuergläser mitzubringen. Außerdem bringt jeder Br. wohl ein Weinglas mit. Es wird dar
    11 KB (1.541 Wörter) - 19:49, 13. Feb. 2024
  • …r Jahre des 18. Jahrhunderts entstanden in England die ersten so genannten Feuergläser (firing glasses), benannt nach dem gefeuerten Toast der Freimaurer. Schon…
    25 KB (3.935 Wörter) - 22:47, 18. Jan. 2022
  • Logenglas, Dänemark 1960 Die Kanonen hießen ursprünglich in [[England]] "Feuergläser", weil die Toasts abgefeuert wurden. Nach einem absolut militärisch klinge
    27 KB (3.958 Wörter) - 22:44, 18. Jan. 2022