Zum Oelzweig

Aus Freimaurer-Wiki
Version vom 13. März 2010, 09:16 Uhr von Jens Rusch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Seite im Aufbau / site under construction == Radio-Berichte == *[http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video10768-popup.html Radio Bremen] Radio-Br…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Seite im Aufbau / site under construction

Radio-Berichte

Radio-Bremen-Fernsehteam erstmals im Innersten der Bremer Loge

Zu Gast im heimlichen Tempel der Freimaurer


Im Tempel des Ölzweig-Hauses in Bremen

Um ihren Bund ranken sich viele Geheimnisse: Ihren Tempel hat angeblich noch niemand zu Gesicht bekommen, der nicht dazu gehört. Für buten un binnen hat die Bruderschaft mit den strengen Regeln eine Ausnahme gemacht. Eine Reporterin durfte sich im Inneren des "Hauses Ölzweig" umschauen und dabei auch den wichtigsten Raum für Versammlungen und Freimaurer-Rituale besichtigen. Im Gespräch mit Mitgliedern Bremer Logen erfuhr sie, warum Bremer Freimaurer Mitglieder der immer noch geheimnisumwobenen Gruppe geworden sind.