Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Andrew Jackson

Aus Freimaurer-Wiki

Andrew Jackson

Quelle: http://millercenter.org/president/jackson

Andrew Jackson (Spitzname "Old Hickory"), war der 7. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika von 1829-1837.

Werdegang

Er wurde am 15. März 1767 in der Waxham area (die das Grenzgebiet zwischen Nord-Carolina und Süd-Carolina umfaßt) geboren. Als gläubiger Christ gehörte er zu den Presbyterianern. Er heiratete die 24jährige Rachel Donelson Robards im Jahr 1791, die 2. Hochzeitszeremonie fand am 17. Januar 1794 statt. Er war beruflich Rechtsanwalt und Soldat. Andrew Jackson starb am 8. Juni 1845 in Nashville, Tennessee mit den Worten: "I hope to meet you all in Heaven." (Ich hoffe Euch alle im Himmel wieder zu sehen.)

brüderliches Leben

Quelle: http://www.pagrandlodge.org/mlam/presidents/jackson.html

Er war wohl vor 1800 Mitglied der St. Tammany Lodge No.1, in Nashville, Tennessee, die später Harmony Logde Nr. 1 hieß. Regulär in den Akten der Großloge von Nort Carolina und Tennessee wird er 1805 als Mitglied dieser Loge geführt.

Am 27. Dezember 1813, nahm die "Grand Lodge of Tennessee" ihre eigene Konstitution an. Bruder Jackson war der 6. Großmeister der Freimaurer von Tennessee und bekleidete dieses Amt vom 7. Oktober 1822 bis zum 4. Oktober 1824.


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: