Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Benutzer:Triangle

Aus Freimaurer-Wiki

Zur Person

Jahrgang 1965,verheiratet, zwei Kinder, Journalist; Wohnort: im Norden

Seit der Jugend religiös interessiert und kirchlich engagiert. Nach diversen Ausflügen in die Esoterik-Szene (und zurück) kam ich im Jahr 2002 durch einen Kollegen zur Freimaurerei und wurde im September 2004 in die Johannesloge im aufgenommen. Johannesmeister seit Mai 2006, Andreasmeister seit Juni 2011. Ich arbeite in der 10. Erkenntnisstufe der GLLFvD (Freimaurerorden) und bin derzeit Redner in der Johannesloge und Ordenskpitel sowie Wortführender Andreasmeister einer Andreasloge.

Außerdem bin ich in der christlichen Männerbwewegung aktiv. Im Jahr 2016 wurde ich nach einem Ritual des Franziskanerpaters Richard Rohr initiiert (MROP - Men's Rites of Passage) und Mitglied einer Männergruppe, die sich an den Prinzipien der MROP orientiert.

Seit Sommer 2020 schreibe ich auf meinem Blog Akono - Perspektive Mannsein über Freimaurerei und Mannsein.

Besondere Interessen

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ritual (und seiner Wirkung auf das Leben außerhalb der Loge), Symbolik, Theologie (Küng, Söding etc.) und Integraler Philosophie (Ken Wilber). Außerdem beschäftige ich mich mit der sogenannten Männerbewegung (Robert Bly, Richard Rohr, Steve Biddulph, Kent Nerburn).

Internet

Akono - Perspektive Mannsein: perspektive-mannsein.de


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Benutzerbeiträge
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: