Benutzer:Zigold

Aus Freimaurer-Wiki

Etwas Erhellendes zu meiner Person

Ich wurde 2009 in den Bund der Freimaurer aufgenommen. Damals war ich 40 Jahre alt. Meine Mutterloge befindet sich im schönen Bad Homburg.

Gelernt habe ich klassisch auf dem Bau. Nach einem abgebrochenen Studiums des Bauingenieurwesens habe ich habe Kunstwissenschaft, Psychologie und Geschichte studiert. Heute befasse ich mich beruflich mit Kommunikation. Mit der Maurerei in engeren Kontakt kam ich durch einen weitläufigen Bekannten, der in meinem Bücherregal ein Buch zu diesem Thema entdeckte. Wir redeten in den folgenden Wochen viel darüber und wollten schließlich einen Gästeabend zusammen besuchen. Er entschied sich anders; ich nahm Kontakt zur Loge auf. Der Rest ist Geschichte. So ist das Leben!

Ich interessiere mich für und forsche auf diesen Gebieten:

  • Prozesse der Kommunikation
  • Freimaurerhandschriften
  • Frm. Geschichte, hier bes. 18. Jh / Strikte Observanz
  • Freimaurerkunst
  • Spiritualmystik