Die Ritman Library

Aus Freimaurer-Wiki
Free ayailable.jpg
Gründer Joost Ritmann 2019 im Alter von 78 Jahren.

Die Ritman Library

Dank einer großzügigen Spende des Da Vinci Code Autors Dan Brown hat die Amsterdamer Ritman Library - eine umfangreiche Sammlung von Büchern über Alchemie, Astrologie, Magie und andere okkulte Themen aus dem Jahr 1900 - Tausende ihrer seltenen Texte im Rahmen eines digitalen Bildungsprojekts digitalisiert frech "Hermetisch Open" genannt.

Wir freuen uns, dass nun die ersten 1.617 Bücher aus dem Ritman-Projekt in ihrem Online-Lesesaal zur Verfügung stehen. Die Seite ist sozusagen noch in der Beta-Phase; In ihrer Facebook-Ankündigung gibt der Ritman zu, dass sie "immer noch die gesamte Präsentation verbessern", was im Moment ein wenig klobig ist. Aber für Fans und Studenten dieser Literatur ist eine kleine Unannehmlichkeit ein kleiner Preis für den vollen Zugang zu Hunderten von seltenen okkulten Texten.

Galerie


Adresse

Embassy of the Free Mind
Keizersgracht 123
1015 CJ Amsterdam
The Netherlands

Siehe auch

Links


In anderen Sprachen

English,