Diskussion:Kritik am Freimaurer-Wiki

Aus Freimaurer-Wiki

Danke für diese enorme Fleißarbeit! Wir gehen jetzt in das neunte Jahr unserer Existenz. Allein die massenhaften Anwürfe und Kritiken, aber auch die Verbesserungsvorschläge hätten mich persönlich bereits hundertfach in die Knie gezwungen, gäbe es nicht solche Mitarbeiter an meiner Seite. Hinzu kommen technische "Reparaturen" und inhaltliche Korrekturen durch die wenigen engagierten Schwestern und Brüder unserer kleinen Redaktion.

Man müsste blind sein, würde man im Freimaurer-Wiki keine Mammutaufgabe erkennen. Dass allein der Umfang nur zu bewältigen ist, indem man eine Bereitschaft beweist, hieran mitzuarbeiten, dürfte auch pauschalisierenden Kritikern einleuchten. (Ich spreche hier nur für mich selbst, aber ich differenziere inzwischen zwischen konstruktiver und genereller Kritik.)

Das Freimaurer-Wiki hat derweil ein hohes Maß an Eigenleben erreicht. Wie ich meine, auf hohem Niveau. Hier nur nach Schwachstellen zu suchen würde dem Impetus unseres Generalthemas "Freimaurerei" nicht nur nicht gerecht, es würde definitiv konterkarieren.--Jens Rusch (Diskussion) 16:35, 10. Jan. 2018 (CET)