Diskussion:Russland

Aus Freimaurer-Wiki

Rußland

Dies Artikel muss gründlich umgearbeitet werden! Fangen wir damit an, dass Peter der Grosse war nie ein Freimauerer! Es gibt nirgendwo ein beweis, und der hat sich auch nicht wie ein FM benommen. Diese Frage ist sehr strittig, die freimaurische Historiker neigen stark zu Behauptung, dass er nicht FM war!

Ich komme aus St. Petersburg, bin Freimaurer in GLL, in Hamburg. Ich habe direkte persönliche Kontakte zu Freimaurer in St. Petersburg (Stuhlmeister von "Ложа Муз" der GLvR, regulär) und zu anderen FM in ganzen Rußland. Ich würde vorschlagen den Text gründlich durchzu gehen und ergänzen mit der Geschichte seit 1992 bis heute. Ramzaj

Lieber Ramzaj,
der Text in diesem Artikel entstammt dem Freimaurerlexikon von Lennhoff/Posner in der Fassung von 1932. Ihre Korrekturen und Ergänzungen möchten wir natürlich gerne hier darstellen, allerdings wollen wir den ursprünglichen Wortlaut des Lennhoff/Posner-Artikels nicht verändern.
Auf einigen anderen Seiten haben wir daher für diesen Zweck einen Punkt hinzugefügt Beispiel, vielleicht fügen Sie im Russlandartikel günstiger Weise einen Punkt "Korrekturen zum Lennhoff/Posner-Artikel" an?
--Steenklopper 11:01, 12. Aug. 2011 (CEST)