Gentleman's Magazine

From Freimaurer-Wiki

Gentleman´s Magazine

Quelle: http://www.ballindalloch-press.com, frei übersetzt H. Thorandt

zuerst unter dem Namen The Gentleman´s Magazine

Die Herausgabe des Gentleman´s Magazine begann im Januar 1731 in London, mit der ersten Ausgabe. Das Magazin hatte verschiedene Untertitel und beinhaltete auch den Zusatz "monthly intelligencer" oder auch "Historical Review".

Der Herausgeber war Edward Cave Jr. und publizierte unter dem Namen Sylvanus Urban, ein Anagramm aus dem lateinischen Urbanus (Stadt) und Sylva (Forst- oder Waldgebiet).

Eigentlich sollte "The Gentleman´s Magazine" eine Sammlung jeder Art von Informationen und Unterhaltung anbieten. In der Tat bot das Magazin eine große Vielfalt an Lesematerial für sechs Pence pro Ausgabe.

Regelmäßig gab es im Feuilleton eine Sektion für Poetische Essays, mathematische Theorien und Probleme, Karten, Kurzgeschichten oft in Fortsetzungen, komplette Lieder mit Notation und detailierte Niederschriften der letzten Entdeckungen, Erfindungen und Kuriositäten.

Siehe auch

  • 1733 Von den Freimaurern [1]